Praxis für Herz- und Gefäßerkrankungen
Dr. med. R. Rabahieh, Dr. med. Th. Schmidt, N. Esser*, Dr. med. A. Bitzen, Dr. med. N. Marques, Dr. (Univ. Libanaise) S. Youssef El-Ayoubi, Tip Dr. (Sel- cuk Univ.) O. Soenmez, Dr. med. S. Erlhöfer
Fachärzte für Innere Medizin - Kardiologie und *Angiologie
„SEHR GEEHRTE PATIENTIN,
SEHR GEEHRTER PATIENT,
wir möchten Sie ganz herzlich in unserer Facharztpraxis begrüßen.
Auf
unseren Internetseiten haben wir ein paar wichtige Informationen zu Ihrem
Praxisbesuch zusammengestellt. Haben Sie noch weitere Fragen? Bitte sprechen
Sie uns jederzeit an.
Ihr Praxisteam
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.“
LEISTUNGSSPEKTRUM
Das Leistungsspektrum der Praxis für Herz- und Gefäßerkrankungen umfasst die komplette ambulante Kardiologie und Angiologie. Ganz gleich, ob EKG, Belastungs- und Langzeit-EKG, LZ-Blutdruckmessungen, Lungenfunktion, Spiro-Ergometrie, Echokardiographie/transösophageale Echokardiographie sowie Schrittmacher-/ICD-Programmierungen oder alle Duplexsonographien – alle Leistungen können direkt in der Praxis durchgeführt werden. Zusätzlich führen wir interventionelle Gefäßeingriffe (z.B. am Hals/Arm-Nieren oder Blutgefäßen) im Herzzentrum Siegburg durch.
UNTERSUCHUNG. BERATUNG. MASSNAHMEN.
Wir werden für Sie alle notwendigen kardiologischen und angiologischen Untersuchungen
durchführen, Sie beraten und dann alle weiteren Maßnahmen und Therapieänderungen
veranlassen. Sollten weitere auswärtige Untersuchungen notwendig sein, so werden wir
diese über unsere Anmeldung auf Ihren Wunsch hin vereinbaren. Am Ende der Behandlung
wird ein Abschlussbericht erstellt, der in der Regel alle Untersuchungen, Maßnahmen
und Therapieänderungen beinhaltet.
Die Briefe sind normalerweise am nächsten
Werktag nach Abschluss der Behandlung fertig und werden dann umgehend an den
Hausarzt verschickt bzw. gefaxt. Planen Sie sicherheitshalber eine Woche ein, bis
ihr Hausarzt den Brief in den Händen halten kann.
Sie können jederzeit alle Briefe persönlich an der Anmeldung in Empfang nehmen; so sind auch Sie über alles informiert und können die Briefe an den Arzt Ihres Vertrauens weiterleiten.
WIR MÖCHTEN, DASS SIE INFORMIERT SIND
Je besser der Patient informiert ist, desto besser kann er mitarbeiten und die Behandlungsmaßnahmen des Arztes nachvollziehen und unterstützen. Zu vielen Krankheitsbildern haben wir deswegen Informationsbroschüren gefertigt, die für Sie hilfreich sein können. Diese können Sie bei Ihrem nächsten Praxisbesuch kostenlos mitnehmen.
Von uns wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung eine Selbsthilfegruppe
gegründet, die sich einmal im Monat trifft. Hier können Sie in einer ungezwungenen
Atmosphäre Probleme mit anderen Patienten und auch mit Ärzten der Praxis
besprechen.
Die Termine der Selbsthilfegruppe der Deutschen Herzstiftung
liegen in der Praxis aus, oder sind hier im Internet verfügbar.
Qualität ist uns wichtig
Um eine kontinuierlich hohe Arbeitsqualität zu erreichen, haben wir ein Qualitätsmanagement etabliert, das ständig weiterentwickelt wird. Wir arbeiten nach dem ISO 9001-Standard und werden entsprechend laufend kontrolliert und zertifiziert.
Sämtliche „Besonderheiten“ in der Praxis werden im Qualitätsmanagement-System von uns dokumentiert und im Team besprochen, damit Lösungen gefunden werden, um Probleme und Beschwerden so gering wie möglich zu halten. Bitte sprechen Sie uns bei Problemen oder Beschwerden an.
Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert und werden ständig überwacht.