Dr. med. Thomas Schmidt

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,


Das Studium der Humanmedizin habe ich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn absolviert. Die ersten Jahre meiner Ausbildung zum Kardiologen erfolgten an der Medizinischen Klinik für Innere Medizin-Kardiologie der Universitätsklinik in Bonn. Später wechselte ich in die kardiologische Abteilung des Klinikum Siegburg (Chefarzt Prof. Dr. E. Grube), wo ich meine Ausbildung dann beendete. Meine Tätigkeitsschwerpunkte lagen dabei in der invasiven Kardiologie (Koronarangiographie, PTCA, Stentimplantation).

Seit Januar 2006 bin ich mit meinem Kollegen Dr. Rabahieh in der Kardiologischen Gemeinschaftspraxis Siegburg tätig. Durch eine Kooperation mit dem Helios Klinik Siegburg haben wir unsere Behandlungsspektrum erweitern können und bieten unseren Patienten die Durchführung von Herzkatheteruntersuchungen, einschließlich Koronar- interventionen an.